Der Begriff Keyword ist in der Suchmaschinenoptimierung mit Suchbegriffen verknüpft. Die Funktion einer Suchmaschine funktioniert dabei immer nach dem gleichen Muster:
Problem / Wunsch
Eine Person hat einen bestimmten Wunsch oder ein Problem.
Suchbegriff
Sie gibt ein oder mehrere Suchbegriffe in eine Suchmaschine ein.
Relevanz
Die Suchmaschine präsentiert die relevantesten und hilfreichsten Inhalte.
Ihr Persönliches
Ziel ist klar!
Ihr persönliches Ziel ist klar: Sie wollen zu passenden Suchbegriffen den hilfreichsten Inhalt bieten. Nur so ist es möglich, in den Suchergebnissen ganz oben zu stehen!
Damit solche Inhalte möglich werden, sind vorher jedoch einige wichtige Fragen zu beantworten: Diese finden Sie auf dieser Seite
Welche Suchbegriffe (Keywords)
verwendet meine Zielgruppe?
Zuerst müssen Sie erfahren, welche Suchbegriffe Ihre Zielgruppe verwendet, um online entsprechende Hilfe oder Ergebnisse zu erhalten. Zu diesem Zweck lassen sich mit entsprechenden Tools Statistiken auswerten. Durch die Eingabe der eigenen generischen Produktbezeichnung (zum Beispiel: „Autoteile“) oder der eigenen Dienstleistung (zum Beispiel: „Steuerberater“) geben diese Tools zahlreiche Keyword-Ideen mit entsprechenden Metriken aus:
Ungefähre monatliche
Suchanfragen
Einschätzung
der Konkurrenz
Saisonalitäten
Auf Basis dieser Informationen identifizieren Sie die Suchbegriffe, die in Ihren Inhalten Verwendung finden sollten. Zusätzlich erhalten Sie Anregungen für zusätzliche Inhalte, die Ihre Zielgruppe interessieren könnten.
Welche weiteren Suchbegriffe
Kommen in Frage?
Kein Business besteht aus einem Themenbereich, der nur einen Suchbegriff abdeckt. Durch eine Erweiterung können Sie das SEO-Potenzial erheblich erhöhen. Mögliche Ansatzpunkte sind hierbei:
Sie möchten eine professionelle Keyword-Recherche? Wir helfen Ihnen dabei! So erstellen Sie perfekt abgestimmte Inhalte, die Ihre Zielgruppe genau dort an der richtigen Stelle abholen!
Wie schwierig oder einfach
lassen sich gute Rankings für
bestimmte Keywords erreichen?
Eine Keyword-Recherche erlaubt eine erste Einschätzung, wie schwierig ein gutes Ranking für bestimmte Suchbegriffe ausfällt. Entsprechende Tools geben grobe Schätzwerte. Zudem können wir als SEO-Experten durch einen Blick auf die konkrete Konkurrenz abwägen, welche Keywords einfacher zu bespielen sind als andere. Hier kommen auch interessante Synonyme und Kombinationen von Suchbegriffen ins Spiel.
Mehr Interessenten für das eigene Angebot
Passgenaue Inhalte auf der eigenen Website
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SEO-Strategie
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Bleiben Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus. Unsere SEO Konkurrenzanalyse enthüllt Chancen für Ihr Wachstum im digitalen Markt.
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Martinstraße 25
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Fr:
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