Eine gute SEO-Strategie ist unerlässlich für den Erfolg im Business, da sie eine organische Reichweite über Google ermöglicht. Im Gegensatz zu bezahlten SEA-Maßnahmen müssen Besucher nicht einzeln bezahlt werden. Allerdings erfordert SEO eine regelmäßige Betreuung, um langfristige Erfolge zu erzielen und bei Veränderungen im Google-Algorithmus zu bestehen. Eine professionelle SEO-Betreuung kann hierbei helfen, indem sie von der Konzeption bis zum Monitoring alle Schritte übernimmt, um dem Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.
SEO-Audit: Die Basis für weitere
strategische Entscheidungen
SEO-Betreuung umfasst bei uns alle Maßnahmen, die zur Steigerung Ihrer Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen wichtig sind. Darüber hinaus setzt unser kontinuierlicher Ansatz auch darauf, Ihre eroberten Rankings auch langfristig halten zu können.
Im Rahmen unserer SEO-Betreuung profitieren Sie von folgenden Leistungen:
Technische Gegebenheiten
Die technische SEO berücksichtigt alle Faktoren, die das Ranking beeinflussen können. Fehler können das Ranking bremsen, während deren Behebung zu Rankingverbesserungen führen kann. Technische Faktoren umfassen Ladezeit, Crawlability, URL-Struktur und tote Links.
Rankings und Keywords
Zu welchen Suchbegriffen bestehen schon Rankings? Lassen sich diese noch verbessern? Wo kommen die Besucher bislang her? Auch diese Fragen beantworten wir mit unserem SEO-Audit.
Backlinks
Backlinks sind auch heute noch einer der wichtigsten Faktoren für gute Platzierungen in den Suchergebnissen. Wir analysieren die Backlinkstruktur Ihrer Website und suchen nach Verbesserungspotenzial.
Entwicklung einer SEO-Strategie
Im Rahmen unserer SEO-Betreuung entwickeln wir in einem zweiten Schritt eine passende SEO-Strategie. Diese gliedert sich in verschiedene Bereiche:
Umfassende
Keyword-Recherche
Mithilfe effizienter Tools und Erfahrung identifizieren wir relevante Suchbegriffe für Ihr Business. Dabei entdecken wir oft „Gold Nuggets“ – Keywords mit hohem Suchvolumen und geringer Konkurrenz. Die Suche entlang der Customer Journey unterstützt uns bei der Erweiterung Ihrer Keyword-Basis.
Konkurrenzanalyse
Die Konkurrenzanalyse komplettiert die Keyword- sowie die Backlink-Recherche und liefert wertvolle Hinweise auf mögliche Ansatzpunkte für die eigene SEO-Strategie. So erfahren wir, wie stark die Wettbewerber sind und welche Content- sowie Backlinkstrategie sie anwenden.
Offpage-Strategie
Ein weiterer Teil der SEO-Strategie umfasst die Offpage-Optimierung. Wir setzen einen umfassenden Plan für das Content-Marketing auf. Dieser klärt vorher folgende Fragen:
Mit diesen Informationen erstellen wir passende Inhalte, die sich für das Content-Marketing eignen. Durch die Ausspielung auf den richtigen Kanälen lassen sich Nutzer wie Publisher begeistern und so die Reichweite steigern.
Content-Strategie
Die Content-Strategie schließt sich nahtlos an die Keyword-Recherche an und legt quasi einen Themen- oder Redaktionsplan fest. So können wir Blogs, Landingpages und auch Pillar Pages sinnvoll anlegen und in einem vorher festgelegten Zeitrahmen mit dem nötigen Content versorgen. Die Content-Strategie orientiert sich hier zum einen an Ihren Vertriebswegen und zum anderen an Ihrer Zielgruppe.
Umsetzung der Massnahmen: Planvoll und Pririsiert
Im nächsten Schritt setzen wir die vorgeplanten Maßnahmen termingerecht um. Der Maßnahmenplan folgt einer sinnvollen Priorisierung. Hierfür arbeiten wir mit einem großen Pool an Experten zusammen, die jeweils über besondere Erfahrungen in ihren Fachbereichen verfügen.
Zur SEO-Umsetzung gehören bei uns auch sogenannte Sofortmaßnahmen. Diese umfassen sowohl kleinere Änderungen am Design als auch die Behebung technischer Probleme. Die Sofortmaßnahmen haben besonderen Charme: Sie lassen sich oft relativ schnell umsetzen, können mitunter aber eine große Wirkung entfachen.
Monitoring und weiterer Strategie-Ausbau
SEO ist kein Einzelevent, sondern ein langer Prozess. Aus diesem Grund sehen wir das regelmäßige Monitoring auch als Chance. Wir tracken die Ergebnisse unserer Umsetzungen und ziehen daraus Schlüsse für die weitere Optimierung.
Darüber hinaus arbeiten wir parallel regelmäßig an einer Weiterentwicklung Ihrer SEO-Strategie. Dazu gehört (wenn möglich) auch die Vorbereitung auf etwaige Google-Updates, die zu größeren Veränderungen führen.
Wir entwickeln für Sie eine passende SEO-Strategie, die alle Informationen aus unserer Analyse miteinbezieht. Sie können sich aussuchen, in welchem Umfang Sie in den SEO-Prozess miteingebunden werden wollen.
Umsetzung
der geplanten Maßnahmen
Wir setzen die vereinbarten SEO-Maßnahmen gemäß einem vorher entwickelten Zeitplan um. Sie brauchen sich ums nicht zu kümmern.
Monitoring nach vorher festgelegten Zielvorgaben
Im Erstgespräch oder spätestens bei der Strategieentwicklung legen wir mit ihnen zusammen entsprechende Zielvorgaben mit jeweiligen Messwerten fest. Unser umfassendes Monitoring zeigt, welchen Effekt die SEO-Strategie mit sich bringt. Darüber hinaus erkennen wir größere Rankingveränderungen frühzeitig und können entsprechend reagieren.
SEO Audit
Keyword Recherche
Entdecken Sie die Keywords, die Ihre Zielgruppe ansprechen. Unsere Keyword-Recherche schärft Ihr SEO-Profil und zieht wertvollen Traffic an.
SEO Konkurrenzanalyse
Bleiben Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus. Unsere SEO Konkurrenzanalyse enthüllt Chancen für Ihr Wachstum im digitalen Markt.
SEO Texte
Inhalte, die ansprechen und performen. Unsere SEO Texte verbinden Qualität mit den richtigen Keywords, für Top-Rankings und Lesbarkeit.
Local SEO All-in-One
Erreichen Sie Kunden in Ihrer Umgebung. Local SEO optimiert Ihre Online-Präsenz für lokale Suchanfragen und führt Interessenten direkt zu Ihnen.
SEO Beratung
Profitieren Sie von unserem Expertenwissen. Unsere SEO Beratung bietet individuelle Strategien, um Ihre Online-Sichtbarkeit nachhaltig zu verbessern.
Martinstraße 25
90411 Nürnberg
Mo – Do:
Fr:
8:30 Uhr – 18:00 Uhr
8:30 Uhr – 15:00 Uhr
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